Prince Damien

Biografie

Der 1990 geborene deutsch-südafrikanische Sänger, Songwriter, Choreograf und Tänzer meldet sich in Sachen neue Musik zurück. Er gewann die 13. Staffel von RTL – Deutschland sucht den Superstar, schaffte es bis auf eine Nummer-1-Position der Deutschen Charts, siegte 2017 bei RTL – Dance, Dance, Dance 2017 und holte 2020/21 die begehrte RTL – Dschungelcamp-Krone. Nach längerer Plattenpause hat Prince Damien, Münchener Multitalent und sympathischer Paradiesvogel, jetzt endlich wieder Zeit für Musik gefunden: 

„Du bist der Hammer“ heißt eine seiner neuen  Singles, und die hat wirklich Party-Power in sich. Mit einprägsamen Text und Latin-Vibe ist der beschwingende Song ein heißer Anwärter auf den Sommerhit des Jahres 2022.

Und wie alles, was er anpackt, macht er dies mit der ihm eigenen Akribie und Gründlichkeit. Denn hinter der wohligen Transparenz des jetzt modernen Klangkleids und seiner spielerischen Leichtigkeit, steckt harte Arbeit.  Mehrere Wochen hat der Künstler, nicht nur Sänger, sondern auch ausgebildeter Tontechniker zusammen mit einem bekannten Münchner Komponisten an Sounds und Arrangements gefeilt, bis er zufrieden war. „Neue zeitgerechte Akzente setzen“, sagt Prince, und dazu gehört für ihn mehr als nur schicke Soundfiles zu verwenden.
Das ist er – Prince Damien – eine Künstlerpersönlichkeit mit vielen Facetten, überbordender Kreativität und Energie für zwei.  „Einfach nicht zu fassen“. Ein wahrer Augen- und Ohrenschmaus für alle, die perfektes, zeitgemäßes Entertainment zu schätzen wissen.

Jetzt anfragen!

Gleich anfragen!

Entweder gleich per Telefon unter +43 3127/20991 oder +43 699/11451913 oder nutzen Sie das untenstehende Formular.