Bibi Booom

Biografie

DJane Bibi Booom…
…oder: die, alles durcheinanderbringt‘

Die Hütte ist rappelvoll. Das Schlagerkraftwerk ist bis zum Anschlag am Laufen. Bibi Booom steht hinter den Turntables. Eine Hand hat sie an ihrem roten Kopfhörer und mit der anderen dirigiert sie die Party-People. Die Szene ist der Hammer und signalisiert: Die ‚Alpenpocahontas‘ hält im coolen Dirndl ihr Stimmungs-Hochamt ab!

Pocahontas – ein Spitzname – in der Sprache der Virginia Algonkin Indianer steht er für ‚die, die alles durcheinanderbringt‘ oder auch für ‚die Verspielte‘. ‚Ich höre immer wieder, dass mich jemand darauf anspricht, dass ich wie Pocahontas aus dem Disney-Film aussehe. Bei mir gibt’s aber nur Dirndl statt Lederkleid. So ist mein Spitzname entstanden: Alpenpocahontas!‘

Dirndl und Bibi, das ist mittlerweile nicht mehr von einander zu trennen. 2013 wurde die Kärntnerin in ihrer Heimat zur ‚Dirndlkönigin‘ gewählt und seither macht sie regelmäßig bei Trachtenmodeschauen eine perfekte Figur. ‚Jung und cool muss es sein‘, sagt Bibi und so steht die DJane in ihrem signalroten Dirndl auf der Bühne und präsentiert dann ihren eigenen Mix aus Dance Music, Schlager und volkstümlichen Stimmungstiteln. ‚Das passt schon mit Pocahontas und „die, die alles durcheinanderbringt“, sagt Bibi und ergänzt: ‚Ich bring’s gerne durcheinander! Das macht einen Heiden-Spaß… Die Musik ist wild durcheinandergemischt aber das einzige das am Ende zählt, ist, dass die Groove passt und die Party abgeht‘. Und das tut sie!

Booom Booom Booom – Bibi Booom!

Musik hat für Bibi aka Bianca schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Seit Jahren nimmt sie Gesangsunterricht, doch so richtig fasziniert war sie immer dann, wenn sie ihrem Onkel dabei zusah, wie der als Hobby-DJ jedes Fest zum Kochen brachte. ‚Schlager und Volksmusik sind genau meine Musik, damit bin ich aufgewachsen, dazu singe und tanze ich seit Jahren‘, sagt Bibi und wird im Nachsatz entwaffnend ehrlich: ‚Lieder wo i den Text net versteh? Des macht ka Gaude!‘

Die Mitt-Zwanzigerin sprüht vor Lebensfreude, mag Menschen, lacht gerne und oft und sagt über sich selbst: ‚I bin scho ane de net so schnell hamgeht‘. Nur in den letzten Wochen stieg sie ein wenig vom Gaspedal, galt es doch die Diplomarbeit fertig zu stellen. Das ist geschafft und ab sofort ist Bibi, die DJane, im Paarlauf mit Bianca der diplomierten Krankenschwester unterwegs. Die eine wie die andere, jeweils aus Leidenschaft und mit ganzem Herzen.

Bibi, die Schützen-Frau wird man auch ab jetzt vermehrt gemeinsam mit den Stars der Szene auf der Bühne sehen. Ob Melissa Naschenweng, Hannah, die JUZIs oder die Edlseer… Schlager, Volksmusik und Dance ergänzen sich perfekt. Die Songs und Sounds dazu liefern Harris & Ford. Die zwei wissen, was sie tun. Sie spielen seit Jahren in der Oberliga der österreichischen DJs. Ihre Hits und Mixes sind chartgeprüft.

In diesem Sinne: Lass krachen Bibi und zeig den Leuten wo die Alpenpocahontas den Most herholt!

Video

Jetzt anfragen!

Gleich anfragen!

Entweder gleich per Telefon:
+43 3127/20991 od.+43 676/4893122
oder nutzen Sie das untenstehende Formular: