Nik P.

CoverNeue Single – Wenn ein Vogel lernt zu fliegen

Im Frühjahr begeisterte Nik P. seine Fans mit der Veröffentlichung des grandiosen Live-Doppel-Albums (inkl. DVD) „Löwenherz – Live“, das im malerischen Finkenstein aufgenommen wurde. Nun können wir uns nach dem Erfolg der Single „Wenn dein Herz nach Hause kommt“ wieder auf den nächsten Hit des Sängers freuen. Diese Singleauskopplung mit dem Titel „Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“ widmet der Sänger und Familienvater seinen vier Kindern und sagt dazu: „Dieses Lied habe ich für meine Kinder geschrieben. Ich wollte ihnen etwas mitgeben – fürs Leben. Dass man keine Angst hat vor etwas, sondern einfach versucht, auch wenn man keine Flügel hat, im Leben zu fliegen. Da kann man viel erreichen und das wünsch ich meinen Kindern. Dieses Lied widme ich meinen vier Kindern.“

Und genau diese wichtige Nachricht an seine Kinder übermittelt der gefühlvolle Songwriter mit gekonnter Lyrik und harmonischer Musikbegleitung. Passend zum Wechsel der Jahreszeiten zum kalten Winter, in dem man sich nach der Wärme der Familienbande sehnt, kommt dieser persönliche Hit vom Album „Löwenherz“ nun zu uns.

„Ich habe mich ein wenig an meinen alten großen Erfolgen orientiert und versucht, wieder mit jener Leichtigkeit Songs zu schreiben, wie ich sie damals geschrieben habe. Nicht unbedingt mit dem Druck, wieder so einen großen Hit zu schaffen, aber einfach ein tolles Album zu machen, das ein Spektrum meines Lebens in all seinen Facetten zeigt, in traurigen, in lustigen, in schwungvollen Momenten.“ – Eine Rückkehr zu alten Tugenden und Stärken ist Nik P. definitiv gelungen.

„Wenn ein Vogel lernt zu fliegen“ ist ab dem 6.11.2015 im MPN. Das Studioalbum „Löwenherz“ und „Löwenherz – Live“, die Doppel-CD (inkl. DVD) sind überall erhältlich.