Martin Leitinger

Martin Leitinger ist schon seit Jahren ein Begriff was „Alleinunterhalter“ betrifft. Bereits mit 7 Jahren bekam er von seinen Großeltern seine erste Steirische Harmonika geschenkt und bekam seinen ersten Musikunterricht. Seitdem ist Musik aus seinem Leben nicht mehr wegzudenken. Später kam noch Gitarren- und Keyboardunterricht in der Musikschule und bei Privatlehrern dazu. Nach der Teilnahme an der Harmonikaweltmeisterschaft 1999 in Außervillgraten, bei dem Martin den 3. Rang in der Seniorenklasse erreichte wurde der Entschluss gefasst in der Unterhaltungsmusik Fuß zu fassen. Vorerst als Gitarrist und Leadsänger der Gruppe „Die Rebenländer“. Nach der freundschaftlichen Trennung von den Rebenländern kam 2001 die Entscheidung, dass es Martin als Solokünstler (Alleinunterhalter) versuchen will. Diese Entscheidung war goldrichtig! Bereits in den Anfangsjahren wurden viele Veranstalter auf Martin aufmerksam, so sind in den Mittlerweile 15 Jahren bereits mehrere hundert Auftritte zusammengekommen. Ob ein Ball, ein Frühschoppen, ein Fest, eine Geburtstagsfeier, eine Hochzeit, durch seine Vielfältigkeit und Routine ist Martin für viele Veranstaltungen die richtige Wahl!  Martin wurde auch schon von vielen Veranstaltern als Vorgruppe namhafter Gruppen gebucht. So durfte er unter anderem schon vor den Edlseern, den Lausern, Oliver Haidt, Nik P., Andreas Gabalier, den Grafen uvm. die Stimmung anheizen. Durch die verschiedenen Musikrichtungen und die Anpassung an das Publikum kamen schon viele Veranstalter ins Staunen, was „einer alleine“ so leisten kann. Natürlich dürfen bei Bedarf auch keine Witze bei Frühschoppen fehlen, oder auf Wunsch z.B. Spiele  auf einer Hochzeit. Da Martin Hauptberuflich Polizist ist wird er zeitweise auch als „der singende Polizist“ bezeichnet. Und obwohl die Musik nur Martins Nebenberuf ist – durch seine Freude an der Musik, seiner Professionalität, seinem Ehrgeiz und seiner authentischen Art auf der Bühne ist Martin Leitinger sicherlich ein heißer Tipp für viele Veranstaltungen!

Musik, Stimmung und Show mit Niveau! – Martin Leitinger

Kontakt: +43(0)676/4893122 | +43(0)664/8548380 | office(at)adlmannpromotion.at