Howard Carpendale

CoverNeue Single – Worauf warten wir

Howard Carpendale geht seinen, mit dem letzten Album eingeschlagenen musikalischen Weg, auch 2015 kontinuierlich weiter: Lyrics, die bewegen, die unsere Zeit widerspiegeln und dazu eine moderne musikalische Produktion – im konkreten Fall mit harmonischen Klängen der Slide-Gitarre, unterstützt vom treibenden Beat des Schlagzeugs – bringt „Worauf warten wir“ schon im ausklingenden Winter perfektes Sommerfeeling. „Zeit ist“, sagte Einstein, „Was die Uhr uns zeigt.“ Und Carpendale nimmt sich des Phänomens der scheinbar dahinrasenden Zeit an: Die Dinge des Lebens ergreifen und nicht entgleiten lassen, Zeit nutzen und die Liebe begleiten. „Der Song beschreibt für mich das Gefühl von Aufbruch. Egal wie alt man ist, es gibt immer wieder Phasen im Leben, wo man einfach nur alles liegen lassen möchte und loszuziehen in ein neues Abenteuer.“

„Worauf warten wir“ ist der erste Appetithappen des neuen Albums „Das ist unsere Zeit“ von Howard Carpendale, das am 6. März 2015 erscheinen wird (Electrola) und die Tür für ein ganz besonderes Jahr mit dem Künstler öffnet – neben dem neuen Album (mit zwölf Tracks) gibt es vor allem noch ein Deluxe-Album-Edition mit fünf zusätzlichen Songs. Darüber hinaus wird Howard Carpendale ab 28.10.2015 wieder auf große Hallentour gehen.