Franky Leitner

Franky Leitner

Ich liebe dieses Leben

Die harte Arbeit hat sich gelohnt, nach zahlreichen Stunden im Studio ist es endlich soweit – das brandneue Album von Franky Leitner ist da. „Ich liebe dieses Leben“ ist nicht nur der Plattentitel sondern spiegelt auch die Einstellung des jungen Steirers wieder. Mit viel Optimismus, Freude und der gewohnten Begeisterung für die Musik ist Franky an die Arbeit für sein neues Werk gegangen und das ist bei jedem einzelnen Song zu hören. Von berührenden Balladen bis hin zu groovigen Up-Tempo Nummern ist alles dabei. Franky’s Markenzeichen „der Ziacha“ verleiht auch diesmal wieder jedem Titel die Besonderheit und unterstreicht den typischen „Frankysound“.

Denn auf der „Quetschn“ (*) hat es Franky bereits zum 2fachen Staatsmeister gebracht und somit ist wohl bewiesen, dass der Mann weiß welche Knöpfe wie gedrückt werden müssen, damit was „gscheites“ dabei rauskommt. Doch nicht nur auf dem Heimatluftkompressor (*) ist Franky ein wahrer Ausnahmekönner. Auch live auf der Bühne überzeugt der junge Musiker und bringt sein Publikum bei jedem Auftritt zum Kochen. Sein Rüstzeug dafür holte er sich u.a. in den USA. Mit dem 17-fachen Grammy Gewinner Jimmy Sturr jammte er live auf der Bühne und erkannte damals, wie gut es dem Publikum gefällt, wenn man sich über Konventionen hinwegsetzt und es einfach krachen lässt. Und so war auch Jimmy Sturr absolut begeistert vom dem sympathischen und talentierten Steirer, nicht umsonst spricht ein 17-facher Grammy Gewinner von einer gemeinsamen Tournee. Ein ganz besonderer Erfolg in der Karriere von Franky war der Sieg beim Nachwuchswettbewerb des Musikantenstadls. Mit 41% aller Stimmen setzte sich Franky mit dem Song „Madl, komm und tanz mit mir“ gegen seine Mitstreiter durch. Der Siegertitel ist mit Sicherheit ein weiteres Highlight auf dem brandneuen Album. Franky vereint moderne, eingängige Beats mit traditioneller Volksmusik und Schlager. Die musikalische Bandbreite auf der neuen CD ist daher enorm. Von einem Party- bzw. Schlagermedley, dem Albumtitel „Ich liebe dieses Leben“ bis hin zu Songs wie „Schön ist es, dass es dich gibt“ ist alles vorhanden. Franky oder einfach das talentierte Ausnahmetalent mit Charme und Coolness.

*) Das sind alles Synonyme für die steirische Harmonka

Kontakt: +43(0)676/4893122 | +43(0)664/8548380 | office(at)adlmannpromotion.at