Die Pöllauberger

Die Pöllauberger – eine Formation, welche aus der Tanz- und Unterhaltungsbranche heute kaum mehr wegzudenken ist. Jedoch versteckt sich auch hinter dieser Band eine jahrzehntelange Geschichte, welche die Pöllauberger zu dem macht was sie heute sind.

Bereits im Jahre 1974 gründeten 5 junge „Pöllauberger“, die „Pöllauberger Musikanten“. Schon damals legten die 5 Musiker großen Wert auf musikalische Qualität, was ihnen bereits von Beginn an zahlreiche Auftritte bescherte. 1983 kam es zu einer Umbesetzung der Pöllauberger Musikanten und dies gab den Ausschlag zur Aufnahme der ersten Schallplatte mit der noch heute bekannten Plattenfirma Knöbl. Zudem kamen Auftritte in Deutschland und der Schweiz hinzu. Nach einem neuerlichen Musikerwechsel im Jahre 1990, entschied man sich auch den Namen der „Pöllauberger Musikanten“ in „Die Pöllauberger“ zu ändern. Seitdem sind die Pöllauberger erfolgreich im Bereich der Unterhaltungsmusik auf Tour. Zu einem ereignisreichem Jahr in der Geschichte der Pöllauberger zählt das Jahr 2012, in dem Gründungsmitglied Bernhard Stranz und der, bis dato als Bandleader tätige Gerhard Heuchler ihre Karriere bei den Pöllaubergern beenden. Mit Oktober 2012 kommen 2 neue, junge Musiker in die Band und Ernst Hlavka übernimmt die Pöllauberger als Bandleader.

Die neue Formation der Pöllauberger blickt mit viel Energie und Elan in die Zukunft und wird bestimmt noch viel von sich hören lassen! Stay tuned!

Kontakt: +43(0)676/4893122 | +43(0)664/8548380 | office(at)adlmannpromotion.at