Christian Lais

Neue Single – 7 XCover

Christian Lais steht in den Startlöchern, um ein neues Album zu veröffentlichen. Er geht hierfür neue Wege. Seine neuen Lieder erscheinen durchweg fröhlicher, tanzbarer und moderner. Dance- und Discofeeling sind angesagt und spielen bei Christian Lais im aktuellen Musikschaffen eine zentrale Rolle. Seine Liebe zur emotionsgeladenen Ballade bleibt zwar erhalten, nimmt aber in Zukunft eine mehr untergeordnete Rolle ein.

Die aktuelle Single „7 X“ ist ein Vorbote und Wegweiser zur kommenden CD, die zurzeit in der Endphase der Entstehung ist. „7 X“ ist ein ehrliches Liebeslied, das sich textlich um die magische Zahl 7 herum aufbaut. Musikalisch ist das Lied ein flotter und danciger Discofox mit wuchtiger Base-Drum und modernen Popsounds. Eine kraftvolle Mischung, die seit je her immer schon unter Hitverdacht steht. Christian Lais und Produzent David Brandes überraschen auch hier wieder mit dem Mut, Neues auszuprobieren und trotzdem die Schlagertradition nie aus den Augen zu verlieren. So muss Schlager heute klingen…