Carrieré

August 1993: Eine unbekannte Band mit dem vielversprechenden Namen Carrière wird von Uwe Hübner in der ZDF-Hitparade als absoluter Newcomer mit dem Song „Gestern, heute und für immer“ anmoderiert. Nervosität war der jungen Band anzumerken – dann verfängt sich ein Kamerakabel in dem Keyboard-Ständer und reißt das Keyboard mitten in der Live-Sendung um! Ein Drama!? Nein! Der Auftritt und der Song waren so überzeugend, dass Carrière am Schluss als Sieger feststand und sich so automatisch für die nächste ZDF-Hitparade qualifizierte! Damit hatte wirklich niemand gerechnet! Die Krönung erfolgt nur einen Monat später! Mit dem Titel „Gestern, heute und für immer“ landet Carrière den zweiten Sieg in der ZDF Hitparade in Folge. Ab diesem Zeitpunkt waren Carrière eine feste Größe in der Schlagerwelt mit einer täglichen wachsenden Fangemeinde.

Niemand hatte damals damit gerechnet, dass die Thematik ihres Sieger-Songs „Gestern, Heute und für Immer“ voll und ganz auf das Leben der Band Carrière zutreffen würde: nach den Siegen in den ZDF Hitparaden wurden in den Folgejahren vier sehr erfolgreiche Schlageralben produziert, es folgten über 50 TV-Sendungen, unzählige Tourneen, Konzerte und Auftritte und es verging auch kein Tag, ohne dass die Musik von Carrière im Radio oder TV zu hören oder zu sehen war. Das verflixte 7. Jahr bedeutet dann jedoch das Ende der Band (Reinhard Schlacher, Wolfgang Kaufmann, Walter Lackner, Christian Dullnig, Christian Lackner und Sänger Martin Lackner), da einige Band-Mitglieder ihr Glück auf anderen Wegen suchen wollten.

Dennoch klingen auch weiterhin die Hits wie “Gestern, heute und für immer“, “Ich tausche deine Tränen”, “Maria Fernandez”, “Nenn es wie Du willst”, “Shalala Du bist wieder da”, “Mein ein und mein Alles”, “Michelle“ u.v.a. aus allen Radiogeräten.

Jetzt, 21 Jahre nach dem Start als Gruppe Carrière bzw. 14 Jahre nach dem Ende vereint sich der damalige Frontmann und Sänger Martin Lackner wieder mit einigen seiner Ex-Kollegen zu der Formation CARRIÈRE REUNION. Menschlich und musikalisch gereift kehrt die Band als Quartett (Martin Lackner, Markus Zlöbl, Christian Dullnig und Reinhard Schlacher) nun zurück, mit neuen Hits, frischen Texten und modernen Rhythmen.

Kontakt: +43(0)676/4893122 | +43(0)664/8548380 | office(at)adlmannpromotion.at